Für Dich

Herzlich Willkommen!


Bist du auf der Suche nach einer Reise zu dir selbst, nach wertvollen Methoden & vielseitigen Ansätzen, die auf deine individuelle Lebenssituation zugeschnitten sind? Sehnst du dich danach, deinen persönlichen Werkzeugkasten zu füllen, um selbst in kritischen Momenten souverän handeln zu können? Ich freue mich darauf, dich auf dieser Entdeckungsreise zu begleiten.

Krisen meistern

Erlange Handlungsstrategien und den Zugang zu deinen eigenen Ressourcen. Starte mit tollen Methoden in eine Welt voller Wahlmöglichkeiten.

- Interaktive Trainings und Übungen
- Bedürfnissorientierte Unterstützung
- Methodenkompetenz
- Selbstwirksamkeit & Teilhabe‍

Ziele erforschen

Mein Steckenpferd ist Erforschen deiner Zielstrecke. Begeb ich auf die Reise und schaffe Raum für deine Bedürfnisse und Ziele.

- Entscheidungsfindung
- Ästehtische Lösungen
- Planung und Orientierung  
- ineinander greifende Prozesse

Potenziale entfalten

Steigere deine Lebensqualität und Entdecke, was in dir steckt. Befähige dich selbst zu einem Leben nach deinen Vorstellungen.

- Kraftvolles Kommunizieren
- Selbstbewusstsein stärken
- Inneres Kind Ressourcen Aktivierung
- Selbstliebe

Entdecke deine Möglichkeiten


Bist du bereit, deine Potenziale zu entfesseln und die beste Version deiner selbst zu werden? Ein erster Schritt könnte ein kostenloses Gespräch sein, in dem wir herausfinden, ob ein Coaching der richtige Weg für dich ist. In meiner Arbeit als zertifizierte Life Coachin und Neurolinguistische Programmiererin steht deine persönliche Entwicklung im Mittelpunkt.

Mein Ansatz beruht auf einer tief verwurzelten Überzeugung:

Ich möchte Menschen dazu befähigen, ihre Lebensqualität zu steigern und scheinbar unüberwindbare Hindernisse in spannende Chancen zu verwandeln.

Mögliche Themenbereiche

• Persönlichkeit / Identität / Verhalten
• Entscheidungsfindung
• Konfliktbewältigung
• Kommunikationtechniken / Teamwork
• Inneres Kind / Selbstliebe
• Selbsterfahrung / Motivation / Mut
• Krisenbewältigung / Notfallkit
• Selbstbewusstseinstraining

Angebotspalette

Einzelcoaching
• Mentoring /Training /Beratung
• Moderation /Supervision
Workshops

Über mich

Von den Ursprüngen bis zum leidenschaftlichen
Life Coaching

"Vor über 20 Jahren begann meine berufliche Reise mit einer Fachausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin. Diese Ausbildung prägte meine empathische Herangehensweise und mein Verständnis für die unterschiede menschlicher Bedürfnisse und Potenziale, von denen ich heute in meiner Arbeit profitiere.

Im Laufe der Jahre habe ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse stetig erweitert und vertieft. Als zertifizierte Master Coachin und erfahrene Pädagogin bringe ich fundierte Kenntnisse aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sowie angrenzenden psychologischen Bereichen in meine Arbeit ein, was die Grundlage für ein vielfältiges und innovatives Coaching bildet. Zudem fließen meine eigenen Lebenserfahrungen und meine über ein Jahrzehnt lange Erfahrung als Coachin in meine Arbeit ein, wodurch ich eine tiefere Dimension für ein authentisches Coaching schaffe.

"Everything is going to be fine in the end. 
If it's not fine it's not the end."  
(Oscar Wild)

Meine Philosophie

Ich persönlich liebe die Ästhetik, die Schönheit des Lebens und die davon ausgehende Vielfalt an Möglichkeiten. Es erfüllt mich mit Freude, wenn Menschen den inneren Impuls verspüren, loslaufen zu wollen, um sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und die Früchte dieser Entscheidungen zu ernten.

Es ist wunderbar, dass jeder sich verändern und Ziele erreichen kann, wenn er oder sie den Zugang zu sich selbst gefunden hat und aus den bereits vorhandenen Ressourcen schöpfen kann. Für mich ist es ein ganz faszinierendes Gefühl, dich dabei begleiten zu dürfen. Eine arabische Weisheit trifft es auf den Punkt: 


Ich bin überzeugt, dass die Energie und die Kraft, die du gewinnst, auch auf deine Umwelt ausstrahlen und so zu einer besseren Welt beitragen können.

Aktuell befinde ich mich auf einer spannenden Reise durch Europa und arbeite an einem inspirierenden Buch und einem außergewöhnlichen Trainingsprogramm zur Persönlichkeitsentwicklung. Mit voller Aufmerksamkeit und frischer Energie bin ich online für dich da. Bleib auf dem neusten Stand, melde dich ganz einfach zum Newsletter an.

Qualität durch fundierte Praxis:

• Interaktives Training für      Selbstwirksamkeit und Teilhabe

• Ineinandergreifende Prozesse
     für einfaches & sicheres Anwenden

Ästhetische Lösungen
     für mehr Lebensqualität

Die Vielfalt dieser Ansätze ermöglicht es mir, auf deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen einzugehen.

Kontaktiere mich noch heute und vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Rebekka Marta Afram
DV NLP Master Coachin
Für Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung
Natur -& Wildnispädagogin,
staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und Künsterin

Presseberichte

Fernseh-Interview von Studio 47

Qualifikation DVNLP

Zeitungsartikel aus der WAZ